FAQ
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Kann ich meine Bestellung auch abholen und somit die Versandkosten sparen?
Natürlich kannst Du online bestellen und die Ware dann bei mir abholen. Bitte einfach als Versandart "Abholung" wählen. Du kannst alle Zahlungsarten Deiner Wahl wählen. Du kannst auch vor Ort in bar zahlen.
Wann ist meine Bestellung abholbereit, wenn ich im Shop bei meiner Bestellung die „Versandart“ ABHOLUNG wähle?
Sobald wir Deine Bestellung bearbeitet haben, lassen wir Dir umgehend eine E-Mail zukommen und Du kannst dann Deine bestellten Artikel zu den genannten Terminen abholen.
Ist es möglich direkt vor Ort einzukaufen und wie sind die Öffnungszeiten?
Nein, leider ist das derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten aber an einer passenden Lösung.
Warum ist mein bestellter Artikel nicht lieferbar und wie kann das sein?
Wir verstehen total, dass es für Dich ärgerlich ist, wenn ein bestellter Artikel nicht mehr in ausreichender Menge lieferbar oder sogar ausverkauft ist. Uns ist dies auch sehr unangenehm, wenn wir diese schlechte Nachricht per Email überbringen müssen, aber wenn wir beim Zuschnitt Fehler, Flecken o. Ä. großzügig entfernen müssen oder beim Zuschnitt ein Fehler passiert und dadurch der Artikel nicht mehr reicht, dann ist eine Mitteilung unsererseits unvermeidbar.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten? Ist meine Bestellung nicht eingegangen?
Unser System versendet die Bestellbestätigung immer sofort per Email. Bitte kontrolliere auch immer Deinen Spam-Ordner. Solltest Du keine Bestellbestätigung finden, dann melde Dich bitte einfach per Email info@stoeffchendealer.de bei uns und teile uns Deinen Vor- und Nachnamen und das Bestelldatum mit. Wir kontrollieren dann gerne ob eine Bestellung eingegangen ist.
Warum habe ich keine Versandinformation bekommen?
Es kommt öfters vor, das Kunden die Adressen falsch oder unvollständig eingeben. DHL kann dann diese Adresse nicht zuordnen. Somit werden dann deine Angaben von uns geprüft und ggf. korrigiert. Dadurch kann sich auch der Versand nach hinten verschieben. Bitte prüfe deine Angaben vor Bestellabschluss noch einmal gründlich.
Passen die Farben eurer Uni-Stoffe zusammen? Ist zum Beispiel der Sweat in Bordeaux farbgleich mit dem Bündchen in Bordeaux?
Nein, unsere Uni-Stoffe stammen teilweise von unterschiedlichen Lieferanten und daher sind die Stoffe nicht immer identisch.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten! Wie kann ich reklamieren?
In diesem Fall bitten wir Dich um ein Foto von dem erhaltenen, falschen Stoff und von der Rechnung per Email info@stoeffchendealer.de. Bei der Vielzahl an teilweise ziemlich gleichen Artikeln bzw. Artikelbezeichnungen kann es in Ausnahmefällen mal zu einer Verwechslung kommen, die wir mit Sicherheit schnell und unkompliziert wieder gut machen.
Was muss ich beim Waschen der Stoffe beachten?
Wir bitten Dich folgende Herstellerhinweise zu beachten:
- waschen nur bei 30 Grad Pflegeleicht
- nur mit Flüssigwaschmittel waschen
- waschen ohne Weichspüler und sonstige Bleichmittel
- unbedingt auf Wasserhärte achten
- nicht im Trockner trocknen
Unterstützt Stöffchendealer als Sponsor bei Gewinnspielen oder spendet Stoffe?
Gerne würden wir wirklich am Liebsten alle Gewinnspiele und Spendenanfragen unterstützen, aber es sind so viele und das können wir leider nicht mehr alles bewerkstelligen.
Deshalb haben wir uns dafür entschieden nicht mehr zu sponsern.
Wir möchten uns einfach nicht zwischen diesen vielen, tollen Facebookseiten usw. entscheiden müssen.
Unsere kleinen Stoffreste spenden wir bereits an eine Organisation in unserer Umgebung.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen. Ist eine Nachbestellung möglich?
Bitte in diesem Fall DRINGEND eine Email an info@stoeffchendealer.de senden und eine Nachbestellung anfragen. Wir melden uns dann umgehend bei Dir zurück.
Ich habe einen Fehler in meiner Adresse und das Paket geht an euch zurück. Was muss ich tun?
Sobald das Paket bei uns zurück ist, melden wir uns umgehend per Email bei Dir und klären dann den weiteren Verlauf mit Dir.
Kann ich auch an Packstation oder Postfach liefern lassen?
Ja auch dies ist möglich. Bitte gib im Hinweisfeld die Packstation oder Postfach mit allen erforderlichen Daten an.
Kann ich meine Bestellungen sammeln und somit Versandkosten sparen?
Ja, Du kannst gerne sammeln.
Bitte einfach am Ende deiner Bestellung bei der Versandart „Sammeln“ auswählen UND BEZAHLEN, da wir erst nach Geldeingang verbindlich reservieren.
Beim nächsten Mal dann bitte einfach eine weitere Bestellung im Shop tätigen und bei der Versandart „Sammeln beenden“ auswählen. Zeitlich begrenzt ist das Sammeln nicht - da sind wir völlig unkompliziert.
Liefert ihr ins Auland?
Wir liefern leider nicht ins Ausland. Die Lieferung ins Ausland ist für uns unverhältnismäßig teuer. Du kannst jederzeit bei deiner Bestellung einfach eine deutsche Rechnungs- und Lieferadresse angeben, dann ist das überhaupt kein Problem.
Versendet ihr Stoffproben?
Natürlich kannst Du Dir von uns vorab Stoffproben zusenden lassen.
Bitte sende uns die Artikelbeschreibung der gewünschten Probe in einem Briefumschlag zu.
Lege bitte einen an Dich selbst adressierten und frankierten Rückumschlag mit 1,55 € (innerhalb Deutschlands) bei.
Du kannst auch gerne Deine gewünschten Stoffproben bei Deiner nächsten Bestellung im Bestellkommentar vermerken und dann legen wir Dir diese gerne bei.
Wie gebe ich eine Artikelbewertung ab?
Nachdem du deine Ware erhalten hast, kannst du eine Artikelbewertung abgeben. Dadurch hilfst du auch anderen Kunden die richtige Auswahl zu treffen. Der Vorgang ist ganz einfach:
- Mit Kundenkonto einloggen
- Unter „Mein Konto“ sind alle Bestellungen aufgelistet
- Klick auf „Bestellung anzeigen“
- Nachdem die Bestellung aufgerufen wurde, sind unter „Warenkorb“ alle gekauften Artikel aufgelistet.
- Klicke auf den entsprechenden Artikel den du bewerten möchtest
- Unter dem Reiter „Bewertungen“ kannst du nun die Bewertung abgeben.
- Fertig
Übrigens, für jede Artikelbewertung bekommst du 0,50 Euro auf dein Kundenkonto gutgeschrieben!